Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Ausführliche Antwort auf Vorwürfe von Prof. Dr. A.Lerchl

In einer Rundmail die über sämtliche mobilfunkkritschen Verteiler und teilweise auch von Umweltschutzgruppierungen versandt wurde, nahm Dr. J. Mutter zu der Kritik von Prof.Dr. A.Lerchl Stellung.

Nachfolgend veröffentlichen wir kommntarlos den Inhalt dieser Rundmail.
..............................................................................................................

Dr. Mutter
7.02.2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

Anbei meine Antwort auf Vorwürfe, die Professor Alexander Lerchl,
Vorsitzender der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK), Ausschuss
nichtionisierenden Strahlung, gegen mich erhoben hat.

Am 11.12.2009
warnte ich in einem Interview vor den gesundheitlichen Risiken des Handygebrauchs für Kinder.
Prof. Lerchl war über dieses Interview entsetzt und kritisierte dieses Interview als unwissenschaftlich und
unverantwortlich.
Ein außergewöhnlicher politischer Vorgang, wenn der oberste deutsche Strahlenschützer im Bereich Mobilfunk praktisch
das Produkt Handy verteidigt und von mir als Umweltmediziner eine Rechtfertigung einfordert.

Ich antworte nun auf die Vorwürfe in einer „Offenen Antwort“, die ausführlich die aktuelle Forschungslage darstellt und
den deutschen Strahlenschutz kritisiert: Er schützt nicht die Bevölkerung, sondern die Interessen der Mobilfunkindustrie
und ignoriert den Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis.
Sie dürfen dieses Dokument an Ärzte,
Politiker und andere Entscheidungsträger weiterleiten oder in Medien veröffentlichen.

Vielen Dank für die Beachtung

Mit Besten
Grüßen

Dr. med. Joachim Mutter
Lohnerhofstr. 2
78467
Konstanz





.........................................................................................................................................

Kommentar der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e. V

http://www.kompetenzinitiative.net/gesundheit/strahlenschutz-kommission/offene-briefe/dr-mutter-antwort-auf-kritik-von-prof-lerchl.html

Kommentare - Diskussion
Siehe hier

http://www.hese-project.org/Forum/index.php?story_id=6394&parent=0&forum_id=4

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews