Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Was ist vom Strahlenschutz-Auftrag geblieben? - Eine Dokumentation zur deutschen Mobilfunk-Politik

Mit Beiträgen von
Karl Richter, Klaus Buchner,
Ulrich Warnke, Karl Braun-von Gladiß,
Markus Kern und Franz Adlkofer


Broschüre A4-Format.
36 Seiten, farbig.
April 2013.
Preis 6.

Zu dieser Schrift

Die vorgelegte Schrift belegt mit ihrem ersten Beitrag die große Diskrepanz zwischen gesundheitspolitischem Anspruch und beobachtbarer Wirklichkeit im deutschen Strahlenschutz. Sie dokumentiert Interessenkonflikte und Satzungsverstöße, in denen sich ein angeblicher ,Strahlenschutz' u. E. oft richtiger einer neuartigen Form der Gesundheits- und Umweltbedrohung nähert.

Mit Blick auf die zum Jahreswechsel 2012/2013 erfolgte Neubesetzung der SSK ist die Publikation deshalb nach rückwärts und nach vorwärts auch eine kritische Standortbestimmung, was ursprünglich als ,Strahlenschutz' gemeint war und was inzwischen daraus geworden ist.

Der zweite Beitrag zeigt aber auch am konkreten Beispiel des 5. Mobilfunk-Berichts der Bundesregierung an den Deutschen Bundestag, wie ein nachweislich manipulierter Stand der Erkenntnis die Entscheidung der Volksvertreter in geeigneter Weise lenken soll.

(Aus dem Vorwort)

Die Schrift ist Online abrufbar oder über u.s.Adresse bestellbar:
http://kompetenzinitiative.net/broschuerenreihe/was-ist-vom-strahlenschutz-autrag-gebli...


Zu den Autoren

Der erste Beitrag dieser Schrift ist eine gemeinschaftliche Stellungnahme eines interdisziplinären Teams von Wissenschaftlern und Ärzten, das auch den derzeitigen Vorstand der Kompetenzinitiative e. V. bildet: Prof. Dr. phil. Karl Richter als Erster Vorsitzender und Geisteswissenschaftler mit langjähriger interdisziplinärer Erfahrung, als weitere Vorsitzende der Physiker Prof. Dr. rer. nat. Klaus Buchner, der Bio- und Umweltwissenschaftler Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, die beiden Ärzte Dr. med. Karl Braun-von Gladiß und Dr. med. Markus Kern. Der Verfasser des zweiten Beitrags, Prof. Dr. med. Franz Adlkofer, ist Arzt für Innere Medizin, als Koordinator des internationalen REFLEX-Projekts von den dargestellten Vorgängen in besonderer Weise betroffen.

Bestellmöglichkeiten:

Diagnose-Funk Versand
Palleskestr. 30
D - 65929 Frankfurt
Fax: 0049 (0)321 - 21 26 63 54
bestellung@diagnose-funk.org
http://www.info.diagnose-funk.org/index.php
Oder über den Buchhandel:
ISBN 978-3-9812598-6-5

===========================================================================================
Weitere Informationen, Medienmitteilungen,Diskussion/Kommentare zum Thema
finden Sie unter nachfolgendem Link

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews