Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

ElektrosmogReport - elektromagnetische Felder August/ 2015

Niederfrequente Magnetfelder und Metalle:
Mangananreicherung in Organen durch 50-Hz-Magnetfelder


Wenn Ratten mit Manganlösung gefüttert werden, reichert sich das Metall in den untersuchten Organen Gehirn, Leber und Nieren an. Kommen 50-Hz-Magnetfelder hinzu, tritt bei den Ratten eine noch stärkere Mangan-Ansammlung in diesen Organen auf. Das Gehirn ist stärker betroffen als Leber und Nieren. (H.S. Çelik et al. 2015)
-------------------

Mobilfunkwirkung:
900-MHz-Felder vermindern die Zahl der Eierstöcke bei Ratten


Das Ziel dieser Studie war, die Wirkung von Mobilfunkstrahlung auf die Primordialfollikel zu untersuchen. Die 900-MHz-Mikrowellen wirkten 15 Tage lang täglich 15 Minuten auf die Eierstöcke von Ratten ein. Bei den bestrahlten Tieren waren signifikant weniger Follikel zu sehen als bei den scheinbestrahlten. (M. Bakacak et al. 2015)
-------------------

Politik und Industrie:
Wie die Industrie die Politik in den USA beeinflusst


Der Harvard-Professor Norm Alster legt dar, wie eine angeblich unabhängige Behörde der USA, die Federal Communications Commission (FCC) von der Industrie gesteuert wird. Die FCC, die von Parteien, Senat und Kongress geführt wird, soll alle Kommunikationswege von Rundfunk, Fernsehen, Satelliten, Amateurfunk, Computern und Kabelverbindungen regeln, überwachen und überprüfen.
-------------------

Rezension:
Strahlenreduktion und Abschirmung im Bauwesen


Die 3. Auflage der erstmals in 2000 erschienenen Broschüre von Dr. Moldan und Prof. Pauli, die damals konkrete, anschauliche und informative Messwerte der Abschirmwirkungen von Baustoffen bei verschiedenen Funkfrequenzen lieferte, mit denen auch jeder Laie etwas anfangen konnte, ist nun zu einem stark erweiterten, um viele neue Aspekte angereicherten Buch geworden. Es stellt eine wertvolle Hilfe für Fachleute wie Elektriker und Architekten dar, aber auch für Bauherren und für alle Menschen, die sich mit Strahlenreduktion im Baubereich und im normalen Leben auseinandersetzen wollen.
------------------

Kurzmeldungen und Termin

· Interne Tagung der Kompetenzinitiative
· Buch „Overpowered“ von Martin Blank
· Iphöfer Messtechnik-Seminare im September 2015


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtumfang der aktuellen Ausgabe: 20 Seiten Die nächste Ausgabe folgt am 3. September 2015.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständigen Meldungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Bitte bestellen Sie ein kostenloses Probeexemplar.
http://www.strahlentelex.de/aktuell.htm

=======================================================================================
Weitere Informationen, Medienmitteilungen, Diskussion/Kommentare zum Thema
finden Sie unter nachfolgendem Link

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews