Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

4 Volt/Meter in Saint Cyr - 8 Kinderkrebsfälle

Quelle: Anne Balavoine, St-Cyr, Priartem, Übersetzung von Jeannot Pesché und Ann Biebaut, 21.05.2003

Aus Frankreich haben uns neue Daten und Informationen zu den Kinderkrebsfällen in der Bizet-Schule Saint Cyr (Frankreich) erreicht. Auf dem Dach der Schule befanden sich Mobilfunkantennen von drei verschiedenen Mobilfunkbetreibern, die mittlerweile abgebaut worden sind. In der Schule und der Umgebung sind nach offiziellen Berichten mittlerweile mindestens 8 "verdächtige Kinderkrebsfälle" registriert, darunter mehrere Fälle von seltenen Gehirntumor-Fällen bei Kindern. Mehrere Kinder sind bereits verstorben.

Wie wir soeben erfuhren, wurden noch in 150 Meter Entfernung von der Schule 4 V/m erreicht (=42.440 Mikrowatt/Quadratmeter).

Janine Le Calvez von Priartem:

"Alle installierten Antennen der Bizet-Schule sind abmontiert worden."

Anne Balavoine, St-Cyr:

"Natürlich wurden nicht sämtliche Antennen von St-Cyr entfernt (jedoch die Antennen auf der Schule), hier
ist ein Plan der Installations-Orte der Stadt, aber wir sind nicht im Besitz aller Daten dieses Plans,
wie die Namen der Betreiber und Installations-Daten der Antennen,
da die Gemeinde nur sehr wenige Informationen über Genehmigungen herausgibt, trotz unserer Anfragen an die ANFR ( staatliche Agentur, die Antennen betreffend).

SFR (einer der drei Mobilfunkbetreiber) weiss nicht einmal, dass sie nochAntennen in den Wohnvierteln haben, denn während der letzten Versammlung mit dem Präfekten  machten sie darauf aufmerksam, wie wichtig es sei,
Errichtungsorte und Genehmigungen zu erlangen und als man ihnen mitteilte, dass noch mindestens zwei im Viertel in Betrieb sind, wussen sie es nicht einmal oder wollten es nicht wissen.

In Bezug auf die Pathologie der Kinder in dem Wohnviertel wurden zwei Tumore an Hirnstämmen festgestellt, die zum Tode führten (Gliome), ein Erwing-Sarkom (Krebsart, Fersenamputation) bei einem Jugendlichen, welcher diese Schule besuchte, 1 Hirntumor, der geheilt wurde bei einer Jugendlichen, welche in diese Schule ging und später dort arbeitete, aber da sie damals 16 war, als sie an dem Tumor erkrankte, wird sie von der DASS nicht mehr registriert in den Krankheitsfällen. Nur die Kinder unter 15 wurden registriert.

Auch wurde eine Hirnschädigung bei einem Kleinkind, welches etwa 300 Meter entfernt wohnt, festgestellt.

Einmal wurden Messungen durch die Betreiber vorgenommen, aber natürlich kam nichts davon heraus.

Dann einmal durch Pierre Le Ruz in der Arte-TV Sendung, die Meßergebnisse waren da relativ niedrig, da die Betreiber Zeit zum Eingreifen hatten, dennoch fand man mehr als 2 Volt/Meter im Hof der Schule vor, diese Messungen wurden aber nicht mit einem Spektrumanalyser gemacht, sondern mit der Sonde von Le Ruz.

Lacube, (Wissenschaftler und Mitarbeiter von Priartem) kam auch hierher, aber um 17 Uhr war nichts mehr zu messen, da die Betreiber die Leistung herabgesetzt hatten, am Samstagmorgen war die Messung sogar "0" (Lacube hatte in St Cyr übernachtet).

Interessant wären mal die Kundenbeschwerdelisten dieses Tages...

Wir haben jedoch auch noch Messungen aus anderen Teilen der Stadt.

Bei mir wurden zwischen 3.5 und 4 Volt/Meter gemessen (ich befand mich 150 Meter von den 4 Antennen entfernt,
welche auf 2 Masten auf der Schule befestigt sind).

Dies ist alles, was ich sagen kann, die anderen Krebskrankheiten sind über die Stadt verteilt, mehr oder weniger weit von den starkstrahlenden Antennen entfernt.

Ich habe gerade mit Ciartem gesprochen: Die ANFR stellt morgen im geheimen Experten für das neue Messprotokoll zusammen, um durch gefälschte 24-Stunden-Messungen die berühmten Mittelwerte zu berechnen. Es wird langsam lachhaft!

Vom Regen in die Traufe

Im Wohnviertel verbleiben noch 4 Antennen, 2 davon nahe der Schule und 2 starke Antennen in der Stadt,
wo viele Kinder schlafen, welche die Schule besuchen, auf welcher die Antennen verschwunden sind.

Wir warten auf die nächste Versammlung der DASS (Gesundheitsamt), um die genaue Zahl der krebskranken Kinder in der Stadt zu erfahren... wenn man sie uns mitteilen will.

Anne Balavoine
BVA icq 263 12 14 39

Weitere Information zu den Fällen von Saint Cyr:

http://www.elektrosmognews.de/news/saintcyr.htm

http://www.elektrosmognews.de/news/saintcyr2.htm

http://www.elektrosmognews.de/news/saintcyr3.htm

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit