Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

USA/Baltimore: 5 weitere Schadensersatzklagen wegen Gehirntumoren gegen Mobilfunkindustrie eingereicht

Quelle: rcrnews.com, 26.02.2002

BALTIMORE.

Fünf neue Klagen mit einer Gesamtforderung von mehr als 6 Milliarden US-Dollar wurden gegen die Mobilfunkindustrie eingereicht, da die Benutzung von Handys nach Ansicht der Anwälte bei ihren Klienten zu Gehirntumoren geführt hat.

Die Klagen wurden am Montag nachmittag beim Obersten Gericht des Districts Columbia durch die Kanzlei Suder, Morganroth und Morgenroth und Sheldon Miller eingereicht. Die gleiche Anwaltsgruppe hat im letzten Jahr eine 1,5 Milliarden-Klage wegen einer Gehirntumorerkrankung des früheren Motorola-Technikers Michael Murray eingereicht.

Unterdessen setzt das Bundesgericht Baltimore die Befragen von Wissenschaftlern in einer 800-Millionen-Klage fort, die ebenfalls wegen eines Gehirntumors bei dem 42jährigen Neurologen Christopher Newman eingereicht wurde. Die Klage wurde von dem Staranwalt Peter Angelos eingereicht. Newman war zu Beginn der wochenlangen Anhörung anwesend.

Kurze Hintergrundinfo: Angelos hat milliardenschwere Klagen gegen die amerikanische Tabakindustrie gewonnen. Angelos ist gefürchtet und gilt als absoluter Staranwalt.

Interessant ist auch, daß die Opfer in den USA kein Kostenrisiko tragen. Das ganze Kostenrisiko liegt bei der Kanzlei, die natürlich entscheiden kann, ob sie den Fall übernimmt oder nicht. Die logische Konsequenz ist, daß dann viele Fälle nur bei guten Erfolgsaussichten übernommen werden.

Nächste Demo: Nürnberg, 11.3., 14.30 Uhr, Südwestpark 38, vor dem VIAG-Interkom-Gebäude

Mailkontakt: webmaster@elektrosmognews.de

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit